Montag, 25. Juli 2022

Alludu Adhurs

Alludu Adhurs (übersetzt: Wunderbarer Schwiegersohn) ist eine indische Telugu-Actionkomödie aus dem Jahr 2021, geschrieben und inszeniert von Santosh Srinivas und produziert von Gorrela Subrahmanyam.

Sreenu trifft Vasu in der Schule und verliebt sich in sie. Sie werden enge Freunde und später verlässt sie ihn. Daraufhin schwören er und seine Freunde, sich niemals in Mädchen zu verlieben.

Deutscher TitelAlludu Adhurs
Jahr2021
OrginaltitelAlludu Adhurs
RegieSantosh Srinivas
BesetzungBellamkonda Sreenivas, Nabha Natesh, Anu Emmanuel, Sonu Sood, Prakash Raj
LandIndia
SubgenreAction comedy

20 Jahre später trifft er Vasu bei einem Geschäftstreffen, später erfährt er, dass sie in Gaja, den Feind ihres Vaters, verliebt ist, der den Tod seines Vaters und seiner Schwester mit seinem Onkel Brahmaji rächen will.Davor verliebt sich Sreenu in Koumadi.Während er seinem Freund von Koumadis Vater hilft, als er Koumadi einen Antrag macht, erfährt er, dass sie die Schwester von Vasu ist
Später stellt sich heraus, dass Vasu versucht hat, Selbstmord zu begehen, aber von einigen Dorfbewohnern gerettet wurde und dann nach Hause gebracht wurde. Obwohl sie erfährt, dass Gaja sie nur für seine Rache benutzt hat, glaubt sie, dass er sie liebt, und Seenu tut so, als sei er von Vasus Geist besessen, da alle glauben, sie sei tot. Nach einer Reihe von Zwischenfällen heiraten Gaja und Vasu, sowie Seenu und Koumudi.

Besetzung
Bellamkonda Sreenivas als Sai "Sreenu" Sreenivas
Anu Emmanuel als Vasundhara Reddy "Vasu"
Nabha Natesh als Koumudi
Sonu Sood als Gaja
Prakash Raj als Jaypal Reddy "Patela", Vasundharas und Koumudis Vater
Vennela Kishore als Pandu, Sreenus Freund
Jaya Prakash Reddy als Polizeipräsident
Vidyullekha Raman als Koumudis Freund
Anish Kuruvilla als Sreenus Vater
Indraja als Sreenus Mutter
Hari Teja als Rattalu, Sreenus Hausmädchen
Satya als Bandar Pichai, Koumudis Verlobter
Srinivasa Reddy als Jaypal Reddys Gefolgsmann
Mamilla Shailaja Priya als Gajas Schwester
Brahmaji als Brahmaji, Gajas Onkel
Chammak Chandra als Gajas Handlanger
Harsha Vardhan als Psychiater
Saptagiri als Astrologe Kadra
Sivannarayana Naripeddi als Pandus Vater
Satya Krishnan als Pandu's Schwester
Sameer Hasan als Polizei-SI
Duvvasi Mohan als Diener
Mahesh Vitta als Sreenus Freund
Getup Seenu als Sreenus Freund
Mirchi Hemanth als Sreenus Freund
Sudarshan als DCP's Assistent
Appaji Ambarisha Darbha als Gajas Vater
Rocket Raghava als Kadra's Schüler
Kadambari Kiran als Heiratsvermittler
Venugopal Kosuri als Jaypal Reddys Gefolgsmann
Monal Gajjar als sie selbst (besonderer Auftritt im Item-Song "Ramba Oorvasi Menaka")

In dem Film spielen Bellamkonda Sreenivas, Nabha Natesh, Anu Emmanuel, Sonu Sood und Prakash Raj mit. Der Film wurde am 15. Januar 2021, zeitgleich mit Sankranthi, veröffentlicht. Der Film erhielt negative Kritiken von Kritikern und Publikum und wurde ein Flop an den Kinokassen.  

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Sofern nicht anders angegeben: Text- und Datenquelle: Wikipedia