Der Soldat Will Sharp braucht dringend 231.000 Dollar für eine Krebsoperation seiner Frau. Da die Versicherung nicht zahlt, muss er sich an seinen Adoptivbruder Danny wenden, der eine kriminelle Vergangenheit hinter sich hat. Es stellt sich heraus, dass Danny noch immer kriminell ist und er bietet Will an, an einem Banküberfall auf die L. A. Federal Bank teilzunehmen. Obwohl Will sich anfangs widersetzt, entschließt er sich am Überfall mitzuwirken, da er das Geld braucht und 32 Millionen Dollar erwartet werden.
Beim Überfall kommt jedoch zufällig eine Polizeistreife vorbei, da einer der Polizisten sich für eine Bankangestellte interessiert. Danny, der sich als Manager ausgibt, lässt den Polizisten in die Bank, damit der Polizist keinen Verdacht erweckt. Jedoch erkennt der Polizist den Überfall und Danny nimmt ihn als Geisel.
Die Bankräuber werden jedoch vom Partner des Polizisten und einigen Undercover Polizisten beobachtet, welche eine Falle stellen wollten. Es wird Verstärkung gerufen, nachdem einige Räuber anfangen auf die Polizisten zu schießen. Während alle Räuber die geschossen haben von der Polizei getötet werden, flüchten Will und Danny in die Bank, mit dem Polizisten als Geisel. Als sich der Polizist wehrt und mit Danny kämpft, wird er von Will angeschossen. Will und Danny flüchten werden jedoch von einem SWAT Team verfolgt. Der verletzte Polizist wird von einem Krankenwagen abgeholt. Dieser wird von Danny und Will geklaut.
Wenig später sind sie zusammen mit dem schwerverletzten Polizisten und der Sanitäterin Cam als Geiseln in diesem Krankenwagen auf der Flucht. Es kommt zu einer aufwendigen Verfolgungsjagd einschließlich einer Notoperation des Polizisten. An deren Ende werden beide Räuber angeschossen und gefasst. Will überlebt. Der Sanitäterin hat er einen Teil der Beute zugesteckt, die sie Wills Frau zukommen lässt.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Sofern nicht anders angegeben: Text- und Datenquelle: Wikipedia