Donnerstag, 28. Juli 2022

Dangerous

Dangerous ist ein Actionthriller aus dem Jahr 2021 unter der Regie von David Hackl mit Scott Eastwood, Tyrese Gibson, Famke Janssen, Kevin Durand und Mel Gibson in den Hauptrollen.

Dylan Forrester, ein Psychopath und ehemaliger Attentäter, unterdrückt seine Instinkte mit Hilfe von depressiven Medikamenten, die von Dr. Alderwood überwacht werden.
Deutscher TitelDangerous
Jahr2021
OrginaltitelDangerous
RegieDavid Hackl
BesetzungScott Eastwood, Tyrese Gibson, Famke Janssen, Kevin Durand, Mel Gibson
LandCanada United States
SubgenreAction thriller
Er entzieht sich seiner Bewährung, um nach Guardian Island zu reisen, einer Insel, die seiner Familie gehört, um sich zu versöhnen.
BesetzungRolle
Scott EastwoodDylanD
Tyrese GibsonSheriffMcCoy
Famke JanssenAgentinShaughnessy
Kevin DurandCole
Mel GibsonDr.Alderwood
Brendan FletcherMassey
Ryan RobbinsFelix
Brenda BazinetLindaForrester
Leanne LappSusanForrester
Chad RookBlanchard
Brock MorganPike
Destiny MillnsJo
Atlee SmallmanFreddieForrester
Jayce BarreiroScharfschütze
Seine Mutter, Linda Forrester, verachtet ihn für seine wahre Natur und ermutigt ihn, die Insel zu verlassen. In der Zwischenzeit versucht Agent Shaughnessy, Dylan aufzuspüren, weil er sich seiner Bewährung entzogen hat, weil er ihn für zu gefährlich hält. Sheriff McCoy, der Sheriff von Guardian Island, entdeckt, dass Dylan ein gesuchter Flüchtling ist, verhaftet ihn und sperrt ihn in den Bunker der Insel.

Ein Fixer namens Cole landet mit seiner Söldnertruppe auf der Insel und tötet Sheriff McCoy. Eine Hotelangestellte namens Jo hört den Angriff und tut sich mit Dylan zusammen, um zu entkommen und ihn freizulassen. Als Coles Leute das Haus stürmen, wird einer seiner Leute von Dylan niedergeschlagen, nachdem er die Leute angerufen und ihnen mitgeteilt hat, dass Dylan entkommen ist. Die Crew verlässt das Haus, um nach Dylan zu suchen. Dylan kehrt in das Haus zurück und hilft seiner Familie, sich zu schützen. Dylan tötet zwei von Coles Leuten und hat den Verdacht, dass Sean etwas im Haus versteckt hat, das Cole auf die Insel geführt hat. Cole behauptet, dass niemand auf der Insel für ihn von Bedeutung ist und dass er nur das will, was auf der Insel ist. Dylan und die Überlebenden finden einen Geheimgang, der von Sean angelegt wurde. Dylan erkennt, dass Sean sich mit Cole zusammengetan hat, um die Insel in dem Glauben zu kaufen, dass sich dort etwas Wertvolles befindet. Die Familie betritt den Gang und entdeckt ein japanisches U-Boot mit Yamashita-Gold, das im Zweiten Weltkrieg gestohlen wurde.

Coles Söldner finden das geheime Versteck und eine Schießerei beginnt. Pike und Dylan wehren sich gegen die Söldner, indem sie eine der Bordkanonen des U-Boots benutzen. Cole hält Linda mit der Waffe in der Hand und zwingt Dylan, ihm zu helfen, das Gold zu stehlen. Pike versucht, Cole mit der Bordkanone zu erschießen, aber Cole tötet ihn stattdessen. Dylan verweigert sich Cole und wirft das Gold, das er stehlen wollte, ins Wasser. Sie geraten in einen Hinterhalt von Agent Shaughnessy, der von Cole angeschossen und verwundet wird. Cole versucht, Linda ins Wasser zu werfen und lässt sie an einer Plattform hängen. Dylan ersticht Cole und wirft ihn ins Wasser, um seine Mutter zu retten. Die Überlebenden verlassen die Insel und Dylan nimmt einen Teil des Goldes mit. Dylan verabschiedet sich in einem Telefonat von Dr. Alderwood und wirft seine Depressionspillen in den Ozean.
 



  • Der Film wurde am 5. November 2021 veröffentlicht.

    Es war David Hackls fünfter Film als Regisseur. Dangerous wurde von Kevin DeWalt, Ben DeWalt und Doug Falconer unter den Bannern von Mind's Eye Entertainment und Falconer Pictures produziert;und markiert den letzten Film von Falconer als Produzent - er starb plötzlich im Juli 2021 vor der Veröffentlichung des Films.
    Der Film wurde in den Vereinigten Staaten und im Vereinigten Königreich von Lionsgate vertrieben.

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Sofern nicht anders angegeben: Text- und Datenquelle: Wikipedia