Montag, 18. Juli 2022

The Flash (2023)

The Flash ist ein geplanter amerikanischer Superheldenfilm, der auf der gleichnamigen Figur aus den DC Comics basiert. Er wird von DC Films, Double Dream und The Disco Factory produziert und soll der 15. Film im DC Extended Universe (DCEU) sein. Der Film wird von Andy Muschietti nach einem Drehbuch von Christina Hodson inszeniert und zeigt Ezra Miller als Barry Allen / The Flash an der Seite von Ron Livingston, Michael Keaton, Kiersey Clemons, Michael Shannon, Antje Traue, Sasha Calle und Ben Affleck. In dem Film reist Barry in die Vergangenheit, um den Mord an seiner Mutter zu verhindern, was ungewollte Konsequenzen nach sich zieht.

Deutscher TitelThe Flash (2023)
Jahr2023
OrginaltitelThe Flash
RegieAndy Muschietti
BesetzungEzra Miller, Michael Keaton, Ben Affleck, Sasha Calle, Kiersey Clemons, Maribel Verdú
LandUnited States
SubgenreSuperhero, action, fantasy

The Flash ist ein für das Jahr 2023 angekündigter US-amerikanische Science-Fiction- und Action-Film, der auf der Comicfigur The Flash basiert und Teil des DC Extended Universe ist. Es ist nach Justice League die zweite Kinoverfilmung über die Figur Flash und der erste Solofilm mit Flash alias Barry Allen überhaupt. Ezra Miller kehrt aus Justice League in die Rolle von Flash zurück. Obwohl der Film denselben Titel wie die seit 2014 andauernde Fernsehserie trägt und über dieselben Figuren handelt, spielen beide Adaptionen in unterschiedlichen Universen.


Die Entwicklung eines Films, der auf dem Flash basiert, begann in den späten 1980er Jahren, und bis 2014 waren mehrere Autoren und Regisseure an dem Projekt beteiligt. Der Film wurde dann als Teil des DCEU neu entwickelt, mit Miller in der Rolle der Titelfigur. In den folgenden Jahren waren mehrere Regisseure an dem Film beteiligt, wobei Seth Grahame-Smith, Rick Famuyiwa und das Duo John Francis Daley und Jonathan Goldstein das Projekt jeweils aufgrund kreativer Differenzen verließen. Muschietti und Hodson stießen im Juli 2019 zu dem Film, und die Vorproduktion begann im Januar 2020. Der Film ist von der Comic-Storyline Flashpoint beeinflusst, in der mehrere DC-Comics-Figuren auftreten, darunter sowohl Affleck als auch Keaton, die ihre jeweiligen Versionen von Batman wiedergeben. Die Dreharbeiten fanden von April bis Oktober 2021 in den Warner Bros. Studios, Leavesden, und an Drehorten im Vereinigten Königreich statt.

The Flash soll in den Vereinigten Staaten am 23. Juni 2023 in die Kinos kommen, nachdem sich die Dreharbeiten wegen des Regisseurswechsels und der COVID-19-Pandemie mehrfach verzögert hatten.


x

x

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Sofern nicht anders angegeben: Text- und Datenquelle: Wikipedia