Derrick Tyler ist ein ehemaliger College-Basketballstar, der zusammen mit seinem besten Freund Rafe Grimes eine erfolgreiche Sportmanagementagentur in Los Angeles aufgebaut hat, die afroamerikanische Sportler vertritt.
Seine Ehe mit Tracie, einer Immobilienmaklerin, geht in die Brüche, und er vermutet, dass sie eine Affäre hat. Rafe setzt ihn außerdem unter Druck, die Firma an ein größeres Unternehmen zu verkaufen, was Derrick, der seine Unabhängigkeit schätzt, ablehnt.
Nach seiner Rückkehr nach LA versöhnt sich der schuldbewusste Derrick mit Tracie. In dieser Nacht hört Derrick Geräusche, die nach einem Einbruch klingen. Als er nachforscht, wird er von einem maskierten Einbrecher angegriffen und kann ihn gerade noch abwehren. Als die Polizei eintrifft, entpuppt sich die mit dem Fall betraute Ermittlerin Valerie Quinlan als die Frau aus Las Vegas. Sie stellt Tracie Fragen, die nichts mit dem Einbruch zu tun haben, und deutet Derrick an, dass sie gezwungen werden könnte, seine Affäre zu enthüllen oder gegen einen Preis zu schweigen. In ihrer Freizeit verfolgt Valerie ihren Ex-Mann, den Lokalpolitiker Carter Heywood, der eine einstweilige Verfügung gegen sie erwirkt hat, nachdem sie im betrunkenen Zustand ihre Dienstwaffe unbeaufsichtigt gelassen hatte und die gemeinsame Tochter Haley sich versehentlich erschossen hatte, so dass sie nun im Rollstuhl sitzt. Valerie wurde auch das Sorgerecht entzogen, und sie versucht verzweifelt, ihre Tochter zurückzubekommen, in der Hoffnung, dass ein Korruptionsskandal, in den Carter verwickelt ist, zu ihren Gunsten ausfällt.
Während ihrer Ermittlungen findet Valerie heraus, dass Tracie Derrick mit Rafe betrügt. Sie informiert Derrick darüber, indem sie ihn ermutigt, mit einem Fernglas durch das Fenster des Strandhauses zu schauen, in dem sie sich treffen, um es selbst zu sehen. Sie deutet auch an, dass Tracie den Einbrecher angeheuert hat, um Derrick zu töten. Der Schock und die Angst reichen aus, um ihn kurzzeitig wieder in Valeries Arme zu treiben, bevor er Tracie und Rafe direkt konfrontiert und seinen Ehering hinunterwirft, während Tracie sich kalt über ihn lustig macht. Am nächsten Tag wird Derrick verhaftet und Valerie erzählt ihm, dass Tracie und Rafe ermordet wurden, kurz nachdem er sie verlassen hatte. Der Verdacht, der dadurch auf Derrick fällt, ruiniert seinen Ruf und der Staatsanwalt will Anklage erheben. Als Derrick erkennt, dass Valerie die Morde selbst begangen hat, vertraut er sich seinem Cousin Tyrin an, der daraufhin zusammen mit einem Freund in Valeries Wohnung einbricht, um ein Geständnis zu erzwingen, aber sie lenkt die beiden mit billigen Tricks ab und gewinnt im anschließenden Handgemenge die Oberhand, so dass beide erschossen werden. Valerie bietet daraufhin an, Tyrin anstelle von Derrick die Morde an Tracie und Rafe anzuhängen, wenn Derrick zustimmt, Carter zu töten, der Valerie klar gemacht hat, dass er die Gerichte zu seinen Gunsten manipulieren kann und sie ihre Tochter nie wieder sehen wird. Derrick nähert sich Carter beim Joggen und versucht, ihn zu warnen, aber es kommt zu einem Kampf und Carter wird versehentlich erschossen.
Derrick geht zu Valeries Wohnung und sie gibt zu, Tracie, Rafe, Tyrin und Tyrins Freund getötet zu haben. Sie sagt, dass sie jeden töten wird, der sie daran hindert, ihre Tochter zurückzubekommen. Ihm wird klar, dass dies auch für ihn gilt, und sie erschießen sich gegenseitig. Als der verwundete Derrick das Haus verlässt, sticht Valerie wiederholt auf ihn ein, bevor er erneut auf sie schießt, dieses Mal tödlich. Als sie stirbt, enthüllt er, dass er ihr Geständnis aufgenommen hat. Er geht zur eintreffenden Polizei.
Der Film wurde in den Vereinigten Staaten am 18. Dezember 2020 von Lionsgate in die Kinos gebracht. Der Film erhielt von den Kritikern gemischte Kritiken und spielte weltweit 7 Millionen Dollar ein.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Sofern nicht anders angegeben: Text- und Datenquelle: Wikipedia