Der nerdige Programmierer Miles wird von seinem Chef regelmäßig gemobbt. Frustriert und wütend beleidigt Miles im Internet Zuschauer des kriminellen Streaming-Dienst SKIZM, der in illegalen Gladiatorenkämpfen reale kriminelle Krieger bis zum Tod kämpfen lässt. Riktor, Chef der Organisation, überfällt Miles in seiner Wohnung, pflanzt ihm einen GPS-Tracker ein und lässt zwei Pistolen an seine Hände schrauben. Anschließend wird Miles als Ziel für Nix, die aktuelle Starkämpferin ausgewählt.
Stanton und Degraves planen, Miles als Köder für Nix zu benutzen. Degraves erzählt Miles, dass Nix seine Tochter sei, und die einzige Überlebende aus einem Überfall Riktors auf seine Familie. Aus Angst vor Rachegelüsten hatte der Verbrecher sie in der Hoffnung auf einen sicheren Tod in die inszenierten Kämpfe geschickt. Überraschenderweise stellt sich Stanton als Verräter heraus, der seinen Kollegen erschießt und Miles ein Ultimatum von 30 Minuten übermittelt, um sich Nix im finalen Gefecht zu stellen, bevor Nova stirbt. Das Ultimatum untermauert Riktor, indem er Hadley vor Miles Augen erschießt. Mit dem Wissen um ihr Geheimnis sucht Miles das Gespräch mit seiner Gegnerin. In einem vorgetäuschten Showdown erschießt diese scheinbar den Programmierer, und wird von den Zuschauern als Siegerin gefeiert. Gemeinsam stürmen die beiden ehemaligen Gegner anschließend die SKIZM Zentrale. Um gegen die Übermacht zu gewinnen, opfert Nix ihr Leben, indem sie sich in die Luft sprengt.
Der finale Kampf zwischen Miles und Riktor endet, indem der Gangster durch Miles vom Dach des Hochhauses gestoßen wird. Während Nova Miles als Vorlage für einen Comic–Superhelden nutzt, macht sich dieser auf den Weg, auch die anderen noch verbliebenen SKIZM-Ableger auszulöschen.
Der Film hatte seine Weltpremiere beim Toronto International Film Festival am 9. September 2019 und erschien am 5. März 2020 in den internationalen Kinos. Der deutsche Kinostart war am 25. Juni 2020.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Sofern nicht anders angegeben: Text- und Datenquelle: Wikipedia